Natur pur

Jeder geniesst das schottische Wetter auf seine Art.

 

Wir sehen immer wieder Verkehrstafeln, mit dem Hinweis auf Otter. 

Leider haben wir noch keine gesichtet, obwohl wir dann noch mehr Ausschau halten als sonst. Doch dieses Mal scheinen wir Glück zu haben. Schnell suchen wir einen Platz für Willi und gehen mit dem Fotoapparat und den Natels bewaffnet den Weg retour. Doch leider von Auge nicht sichtbar, war es kein Otter. Schade, wir haben uns schon gefreut. Doch dank dem guten Zoom des Fotoapparates, entdecken wir zwei Robben, die auf einer Sandbank ihre Bäuche der Sonne entgegenstrecken. Oliver läuft zurück zum Willi um das andere Objektiv zu holen und Moni geht mit Laila auf der anderen Seite auf die Suche. Weit und breit nur Wasser. Aber da, auf einmal, wie eine kleine Boje, die in den Wellen immer auf und abgeht, kommt eine Robbe direkt auf uns zu, und schon bald sind da zwei, die uns neugierig begutachten. Moni versucht Oliver mit Handzeichen zu deuten, er soll schnell kommen, da die andern zwei sich ja nur in der Sonne räkeln und hier zwei am Schwimmen sind. Als wir so zu dritt ins Meer schauen, sind es schon 6, die uns beobachten wie die Tiere im Zoo. Es scheint für sie genauso spannend zu sein wie für uns. 

 

 

Es ist schlicht und einfach eine Ansammlung von Meersalz. Nochmal Glück gehabt. 

Heute ist so prächtiges Wetter, dass wir gerne eine kleine Wanderung machen möchten. Lustig finden wir, dass es viele Wanderwegweiser hat, aber dann sieht man keinen Weg, oder Spur, wo man wandern könnte, oder dann gibt es zwar einen Weg, aber weit und breit keinen Parkplatz.  

Den Reisebuch Wunsch von Leve und den Spruch, die Äusseren Hebriden seien die Malediven Schottlands können wir wirklich nur bestätigen. 

Kommentare: 3
  • #3

    Moni und Oliver (Samstag, 02 Juni 2018 21:03)

    Da wir nicht wie der arme Schafbock als Moorleichen enden möchten, bevorzugen wir festen Boden unter den Füssen.

  • #2

    s'Tanti (Samstag, 02 Juni 2018 14:42)

    Jööö, so härzig, diese neugierigen Einheimischen ! Wie war es mit Lailas Jagdinstinkt, hatte sie auch Freude ?
    Super geile Skulptur auf dem Felsen, wie hiess doch schon wieder der Künstler ?
    Hey, was braucht Ihr zum Wandern einen Wanderweg, der Willi hatte ja auch keine Strasse....!

  • #1

    Marielle (Mittwoch, 30 Mai 2018 12:16)

    Gseht sehr schön us und Robbe sind au u herzig :D