All unsere Reise Routen 2017-2021

Griechenland 2021
Reiseberichte · 17. September 2021
Am 1. September 2021 um 13 Uhr, nehmen wir nun also die Fähre von Brindisi nach Igoumenitsa. Die meisten verbringen die Fahrt im gekühlten Innenraum. Wir sitzen an Deck und hoffen auf Abkühlung durch den Fahrtwind.

Süditalien
Reiseberichte · 18. August 2021
Wir möchten in Süditalien noch einige Sehenswürdigkeiten besuchen, doch es hat uns einfach überall zu viele Leute. Auch wenn wir trotz Corona reisen, sind wir sehr bedacht darauf, und verhalten uns immer sehr vorsichtig. In Maratea sehen wir schon von weitem die überdimensionale Christusstatue. Wow, sehr eindrücklich. So wollen wir wissen, wie sie von nahem aussieht. Was für uns dann doch ein wenig enttäuschend war. Aber die Wirkung von weitem ist schon gigantisch. Auch die super...

Hitze in Italien
Reiseberichte · 29. Juli 2021
Unsere Fahrt führt uns über den grossen St. Bernhard nach Italien, wo wir dann das Schloss Savoyen mit dem herrlichen Garten besuchen. Das Wetter ist wie aus dem Bilderbuch und die verschiedenen Pflanzen und Kräuter mit ihrem Duft unterstützen dieses Gefühl mächtig.

Heimaturlaub in der Schweiz
Reiseberichte · 30. Juni 2021
Unser Heimaturlaub in der Schweiz ist natürlich wie immer wunderschön. Wir geniessen es, die Zeit mit unseren Lieben daheim zu verbringen. Da wir ja jedes Mal, wenn wir in der Heimat sind, irgendwelche Reparaturen an unserem Willi haben, sind wir auch dieses Mal eifrig am Organisieren. Wir brauchen dringend neue Pneu. Doch leider gibt es, wie man uns sagt, wegen dem Frachter der sich im Suezkanal quergestellt hat, lange Lieferzeiten. Ein weiteres Problem das wir haben ist, das heftige,...

Serbien April 2021
Reiseberichte · 30. April 2021
Das erste was uns in Serbien entgegenkommt ist dieses Auto. Es scheint, der Motor-Raum ist zu klein für den Ersatzmotor. Auch die Berglandschaft gefällt uns gut.

Nord Mazedonien April 2021
Reiseberichte · 30. April 2021
Nach knapp einem Monat in Albanien zieht es uns weiter. Da wir noch immer etwas an Daten Volumen haben, nutzen wir diese, um uns ein wenig auf Nord Mazedonien vorzubereiten. Am frühen Nachmittag des zweiten Aprils, also Karfreitag machen wir uns auf den Weg zur Grenze die nur ein paar Kilometer entfernt von unserem Schlafplatz liegt. Das haben wir nun wirklich selten erlebt. Wir wurden in eine Garage geleitet, wo sie Willi von unten begutachten, um in anschliessend von innen zu durchsuchen....

Albanien März 2021

Vertreibung aus dem Paradies

1234 Tage auf Weltreise

Mehr anzeigen