Reiseberichte

Reiseberichte · 30. März 2020
Am Freitag, 20.03.2019 kommen wir nach 20 Uhr, also nach 33 Stunden auf der Fähre, wieder im Hafen von Huelva, Spanien an. Doch wie schon erwähnt, hat unser Willi ein Problem. Oliver kann nicht mehr steuern, die Servolenkung geht nicht mehr. Doch was nun? Oliver will auf jeden Fall aus dem Schiff und dem Hafenareal raus. Das heisst nun aber, einen über 4 Tonnen schweren Willi ohne Servo-Hilfe zu lenken, was einem Kraftakt gleichkommt. Vor allem, da die hiesige Polizei auch noch einen...

Reiseberichte · 13. März 2020
Die Überfahrt nach Teneriffa war problemlos. So füllen wir wieder unsere Lebensmittelvorräte und den Dieseltank, da der Diesel auf den kleinen Kanaren Inseln rund 20 Cent teurer ist. Zwei Nächte später, stehen wir morgens um 8 Uhr schon wieder in der Kolonne für die Fähre nach La Palma. Wir sind erstaunt, dass wir einen La Palma Zettel unter den Scheibenwischer geklemmt bekommen.

Reiseberichte · 06. März 2020
Ja, auch bei uns heisst es immer mal wieder von wunderschönen Orten, wo man gerne bleiben würde, Abschied zu nehmen und die Insel El Hierro, gehört definitiv dazu. Aber es gibt noch so vieles auf dieser Welt, was wir ja noch nicht gesehen haben. Am Montag, 3. Februar 2020 nehmen wir morgens um 7 Uhr die Fähre zurück nach Teneriffa. Obwohl es für Oliver der Horror ist, so früh auf eine Fähre zu müssen, wird die Überfahrt herrlich. Während des wunderschönen Sonnenaufgangs, wird unsere...

Reiseberichte · 07. Februar 2020
Wir beschliessen Gran Canaria zu verlassen und wollen nach Teneriffa. Wie meistens stehen wir wieder zuvorderst in der Kolonne und sind begeistert, als der Katamaran einfährt. Wir fragen uns zwar wie denn das gehen soll, und ob denn Willi da wirklich Platz hat. Gleichzeitig fragen wir uns, warum auch eine neue Fähre immer noch so viel Dreck ausstösst.

Reiseberichte · 26. Januar 2020
Als wir auf Gran Canaria in Las Palmas ankommen, fahren wir gleich etwas ausser halb zu einem Strandparkplatz und wollen morgen dann in die Altstadt um dort evt. den Silvesterabend zu verbringen. Da aber am 31. schon morgens um 10 Uhr immer wieder Feuerwerk losgeht, beschliessen wir dann, den Sylvester doch lieber nicht im Getümmel zu verbringen, da Laila die Knallerei nicht gerne hat. So verbringen wir einen gemütlichen Strandtag zusammen mit vielen Surfern.

Reiseberichte · 25. Januar 2020
Beim Tanken in Puerto Jable stellen wir dann fest, dass wir nur 53 Liter tanken können. Ja da hat uns die Tankuhr schön verarscht. Aber was soll’s. Lieber einmal zu früh als zu spät tanken. So wollen wir nochmals Richtung Cofete, wir wollen noch zum Leuchtturm. Aber unterwegs sehen wir wieder einmal eine kleine Schotterpiste die zum Meer führt. So finden wir in einer kleinen Bucht einen herrlich windstillen Platz, wo wir dann beschliessen zu bleiben. Der Leuchtturm läuft uns ja nicht...

Das war aber eine windige Nacht, direkt am riesigen Sandstrand von Cofete. Eigentlich ist da Zelten verboten, aber da wir ja im Auto schlafen betrifft uns das nicht. Das dachten sich noch drei andere Camper die auch da übernachteten. Der Wind kam von den Bergen her und nicht wie gedacht vom Meer und rüttelte uns die ganze Nacht durch. Doch der Himmel ist heute strahlend blau und so denkt sich Oliver, wenn Moni am Hampeln ist, gehe er doch mal schön an den Strand mit Laila. Das von schön ist...

Reiseberichte · 20. Januar 2020
Am Dienstag, 10. Dezember nehmen wir die Fähre nach Fuerteventura. Die Überfahrt dauert nur 30 Minuten. Unser erster Eindruck ist, dass es hier nicht mehr so touristisch ist. Hier hat man das Gefühl, dass auch Einheimische hier leben. Schon kurz danach fahren wir entlang der gigantischen Sanddüne/Wüste durch den Parque Natural de Corralejo.

Reiseberichte · 19. Januar 2020
Wir fahren weiter zu einem schwarzen Sandstrand wo wir parkieren und dann zu den Salinenfeldern laufen. Herrlich, dieser Kontrast der Farben.